Der NEUE AutoPulse® NXT - Erlebe den Unterschied bei mechanischer Wiederbelebung
Das AutoPulse® NXT Reanimationssystem verbessert die Benutzererfahrung und bietet gleichzeitig die klinischen Vorteile einer automatisierten Thoraxkompression, die den gesamten Brustkorb komprimiert.
AutoPulse® NXT führt zirkumferentielle Kompressionen durch, um Druck auf den gesamten Brustkorb auszuüben und passt sich für personalisierte Kompressionen automatisch an.
Studien zeigten, dass sich der Blutfluss bei zirkumferentiellen Kompressionen verglichen mit alleiniger manueller Wiederbelebung verbesserte. Eine Metaanalyse verschiedener klinischer Studien belegte, dass AutoPulse® die ROSC-Raten verglichen mit einer manuellen Wiederbelebung um 62 % erhöhte.1,2,3
Außerdem wurde der AutoPulse® verglichen mit kombinierten und nach dem Stempelprinzip arbeitenden mechanischen Wiederbelebungsgeräten mit einem deutlich reduzierten Risiko einer 30-tägigen Sterblichkeit assoziiert.4
Die wichtigsten neuen Features
- Erweiterte Patientenzulassung: Der AutoPulse NXT ist nun auch für größere und schwerere Patienten geeignet.
Das AutoPulse® NXT-Band misst den Patienten vor den Kompressionen automatisch und kann bei einer großen Patientengruppe angewendet werden; dazu zählen Patienten mit einem Brustumfang von 76–142 cm und einem Gewicht bis zu 181 kg. - Verbesserte Konnektivität: Dank integriertem USB-Anschluss lassen sich Daten einfacher und schneller übertragen.
- Flexibles Bedienkonzept: Zwei Bedienfelder auf beiden Seiten des Geräts gewährleisten Redundanz und erleichtern die Handhabung.
- Optimierte Handhabung: Das Band kann installiert werden, ohne das Gerät umdrehen zu müssen. Das LiveBand lässt sich nun einfacher und sicherer befestigen.
- Effizientere Nutzung: Verkürzte Ladezeiten der Akkus und ein schnellerer Testzyklus sparen wertvolle Zeit.
- Kompaktes Design: Kleinere, leichtere und kompaktere Bauweise für einfacheren Transport und eine bessere Handhabung.
- Benutzerfreundliche Bedienung: Große Knöpfe ersetzen das Display und ermöglichen eine intuitive Bedienung.
Optimal einsatzbereit in jeder Situation
Herzkatheterlabor:
- Ermöglicht eine reibungslose Positionierung des Patienten auf dem Untersuchungstisch.
- Vielseitig einsetzbar für unterschiedliche Betrachtungswinkel.
- Das flache Design fördert die Sterilität und unterstützt optimale Arbeitsbedingungen.
- Reduziert die Strahlenbelastung und gewährleistet gleichzeitig kontinuierliche Brustkompressionen.
- Uneingeschränkte Beweglichkeit des C-Bogens für präzise Bildgebung.
Klinik:
- Sichert eine gleichbleibend hohe Versorgungsqualität, auch bei längeren Reanimationsmaßnahmen. Ärzte können bei einem Einsatz das Gerät schnell anwenden. Ein Patient kann zudem auf dem Gerät platziert werden, wenn ein hohes Risiko für einen Herzstillstand besteht. Mit AutoPulse NXT können Sie sicher sein, dass Ihr Patient ununterbrochene und gleichbleibende Thoraxkompressionen über die gesamte Einsatzdauer hinweg erhält.
- Garantiert unterbrechungsfreie CPR während des Transfers in andere Abteilungen, ohne den Klinikbetrieb zu stören.
- Liefert zuverlässige CPR-Leistung, selbst bei geringem Personalbestand, beispielsweise in der Nachtschicht.
Use of Mechanical Chest Compression for Resuscitation in Out-Of-Hospital Cardiac Arrest—Device Matters: A Propensity-Score-Based Match Analysis
J. Clin. Med. 2023, 12(13), 4429; https://doi.org/10.3390/jcm12134429 / Submission received: 6 June 2023 / Revised: 27 June 2023 / Accepted: 27 June 2023 / Published: 30 June 2023
https://www.mdpi.com/2077-0383/12/13/4429
"5. Conclusions
Mechanical chest compressions could increase the rate of ROSC, especially in cases of prolonged resuscitation. Devices for mechanical CPR are not similar, and their different performances could significantly affect patient outcomes. A load-distributing-band device was the only device able to favorably affect 30-day survival."
1Westfall M, et al. Crit Care Med. 2013 Jul;41(7):1782–9.
2Ong ME, et al. JAMA. 2006;295:2629-2637.
3Casner M, et al. Prehosp Emerg Care. 2005;9:61-67.
4Primi R, et all. J Clin Med 2023;12(13):4429.